Über uns

Faehren.net - Fähren einfach online buchen
Faehren.net - Fähren einfach online buchen

Herzlich willkommen auf Faehren.net – unserer Webseite über die Welt der Fähren!

Wer wir sind

Michael - Capt'n Ferry

Ahoi! Ich bin Michael – Gründer und Betreiber von faehren.net. Ich schreibe hier als Capt’n Ferry. Fährreisen und Kreuzfahrten sind meine Leidenschaft.

Gemeinsam mit meinem kleinen Team kümmere ich mich um frische neue, aber auch um alle älteren und hilfreichen Inhalte hier auf faehren.net.

Wir wissen, wie wunderbar es ist, mit der Fähre auf dem Seeweg zu reisen. Diese Reiseform ist nicht nur bequem und entspannt, sondern auch umweltfreundlich. Als das Team hinter dieser Webseite teilen wir deine Begeisterung für die Themen Slow Travel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Fähre hat uns bereits auf zahlreichen Reisen umweltfreundlich und sicher ans Ziel gebracht und dabei immer wieder bewiesen, dass sie eine großartige Alternative zu anderen Transportmitteln ist.

Was wir tun

Seit einigen Jahren sind wir leidenschaftlich dabei, dir alle Informationen bereitzustellen, die du für deine Fährreise benötigst. Unser Ziel ist es, dir einen umfassenden Überblick über Fährverbindungen, Reedereien, Reiseziele, Häfen, News und Angebote zu bieten und es dir zu ermöglichen, deine Buchungen direkt über unsere Partner vorzunehmen.

Unsere langjährige Erfahrung und die Leidenschaft für das Thema Fähren bilden den idealen Grundstein, um dieses Portal zu betreiben. Wir möchten nicht nur Informationen bereitstellen, sondern auch unsere eigene Begeisterung, Erfahrung und Expertise mit dir teilen. Deshalb findest du auf unserer Webseite nicht nur nützliche Reiseinformationen, sondern auch inspirierende Reiseberichte und Tipps, wie du deine Fährreise noch angenehmer gestalten kannst.

Das Team von Faehren.net möchte dir den bestmöglichen Service bieten. Wir aktualisieren regelmäßig unsere Inhalte, um sicherzustellen, dass du immer die neuesten Informationen erhältst. Zudem arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen, um dir attraktive Angebote und einfache Buchungsmöglichkeiten bereitzustellen.

Wen wir unterstützen

Faehren.net ist Mitglied im Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. Dort unterstützten wir den Verband und setzen uns für die Reiseform mit der Fähre ein.

 

PSV Rostock e.V.Zudem engagiert sich das Team von Faehren.net im Bereich der Inklusion. Hier sind wir unter anderem als Sponsor der Inklusionsmannschaft Fußball vom PSV Rostock e.V. aktiv und unterstützen die Mannschaft nicht nur finanziell.

Wie du uns helfen kannst

Wir möchten dich ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten und uns deine Fragen, Anregungen oder Feedback mitzuteilen. Hast du falsche Angaben gefunden, fehlen dir Informationen zu einer Fährverbindung oder deine gewünschte Fährverbindung ist aktuell noch nicht bei uns gelistet? Dann melde dich bitte bei uns! Deine Meinung ist uns wichtig, denn wir möchten diese Webseite zu einer wertvollen Ressource für alle Fährreisenden machen.

Vielen Dank, dass du unsere Webseite besuchst. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner nächsten Fährreise begleiten zu dürfen!

Dein Team von Faehren.net

7 geteilte Erfahrungen

  1. Zycha sagt:

    guten Tag!
    Ich habe ein Auto, welches mit Autogas und Benzin fährt. Darf ich damit auf eine Fähre? Ich möchte von Huelva nach Teneriffa. Danke im voraus
    Helga Zycha

    • Capt'n Ferry sagt:

      Hallo Helga,
      ja, das ist kein Problem. Du kannst mit deinem Auto ganz normal mit der Fähre reisen. Beachte jedoch, dass der Gastank nicht ganz voll ist, die Ventile geschlossen und du auf Benzin umgeschaltet hast, bevor du auf die Fähre fährst. Eventuell ist ein Hinweis an das Personal beim Check-in hilfreich.

  2. Andrzej Stasiak sagt:

    Hi Capt´n Ferry, soeben habe ich eine Fahrt Trapani-Pantelleria am 17.03.2024 gebucht und per PayPal bezahlt. Erst jetzt habe ich ein Fehler in der Email Adresse bemerkt und wollte fragen, ob es im System Änderungsmöglichkeit besteht, oder lieber stornieren und noch mal buchen? (anstatt „145“ ist leider „154“). MfG, Andrzej

  3. Andreas Linden sagt:

    Hallo zusammen, wir suchen eine Fährverbindung von Civitavecchia nach Barcelona Anfang Januar 2025. Gibt es da eine denn auf Eurem Portal Endet die Datumsanzeige im November 24?
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Andreas Linden

Teile deine Gedanken & Erfahrungen mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert